Über uns

Die Cevi-Jungschar bietet für Kinder und Jugendliche jeden zweiten Samstagnachmittag spannende und abwechslungsreiche Erlebnis-nachmittage an. Grundlage bilden biblische Geschichten, die die Kinder und Jugendlichen zum Beispiel durch Spiel, Sport und abwechslungsreiche Aktivitäten in der Natur auf vielfältige Art und Weise erfahren.
Cevi-Logo (Foto: Pascal Gamper)

 

Cevi Affeltrangen-Braunau-Märwil
Die Jugendarbeit in den Kirchgemeinden Affeltrangen und Märwil startete bereits 1990 ihre Tätigkeit als Jungschar. Im Jahr 2012 wechselte die Jungschar dann in die grosse Jugendorganisation des Cevis. Der Grund dazu war ein besserer Austausch zu den anderen Abteilungen, die vielfältigen Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung und der grössere Bekanntheitsgrad der Cevi- Organisation. Unser Cevi gehört dem Cevi Ostschweiz an und ist dem Kreis West zugeordnet.
Bist du interessiert und mindestens 7 Jahre alt, kannst du bei uns jederzeit unverbindlich für einen Schnupperbesuch vorbeikommen.
Leitsatz
Der Cevi ist eine christliche Bewegung von Kindern, Jugendlichen, Frauen und Männern. Er ist Teil der weltweiten Christlichen Vereine Junger Frauen und Männer, YWCA und YMCA. Der christliche Glaube ist grundlegend und wird in vielfältigen Formen gelebt.
Wir trauen Gott Grosses zu

Der Cevi ermöglicht in seinen Angeboten, Gemeinschaft zu erleben. Er fördert Begabungen, überträgt Verantwortung und unterstützt die Entwicklung der Persönlichkeit.
Wir trauen Menschen Grosses zu

Der Cevi verbindet Menschen und unterstützt sie in der gemeinsamen Verwirklichung ihrer Ideen. Er fördert das Leben aus dem Glauben an Gottes neue Welt.
Wir trauen uns Grosses zu
Bereitgestellt: 27.12.2020    Besuche: 70 Monat   Verantwortlich für diese Seite: Lisa Halter